tec n´rec training & sales
diving & more

 

Angefangen hat alles 1986 bei einem Urlaub in Kenia, dort  habe ich meinen Open Water Diver Kurs gemacht. 1996 dann mein IDC auf Zypern  und dort auch bis zum Jahr 2000 gearbeitet. In den Wintersaisons war ich in Thailand, der Dom.Rep und Ägypten zum arbeiten. 2001 habe ich in Italien/Elba für Morcone Diving und Talas Diving gearbeitet, dort kam ich auch mit dem Thema Tec Tauchen das erste mal so richtig in Kontakt und vor allem mit dem Thema Kreislaufgeräte, über die Jahre hinweg konnte ich verschieden Geräte tauchen. (Dräger Ray, Dräger Atlantis/Dolphin, Azimuth, Inspiration, Sf-2)

2002 zog es mich nach Kroatien und ich übernahm dort die Dolphin Divers in Biograd na Moru, diese Tauchbasis habe ich zu einem der ersten Anlaufpunkte in Kroatien für Mischgastauchen und die dazugehörige Ausbildung im OC wie auch im Kreiselbereich ausgebaut. 2011 habe ich  Dolphin Divers verkauft.

Die Wintersaisons habe ich in diesen  Jahren (2001 bis 2008) auf den Malediven verbracht, so unter anderem auf Rangali, White Sands, Meeru, Helengeli, Olhuveli, Kuramathi, Bathala und war dort als Tauchlehrer und Basenleiter tätig.

Seit 2011 bin ich wieder in Deutschland tätig. 

Seit dem Jahr 2016 arbeite ich eng mit Scubaforce ( ScubaForce, SF2 eCCR, Shearwater) als Area Sales Representative zusammen und betreue die Händler in den Gebieten D-PLZ 0 / 3 / 6 / 7 / 8 / 9 ,Österreich, die Schweiz und die Tschechische Republik. mehr Info: www.scubaforce.eu 

Für Ammonite System betreue ich Österreich, mehr zu Ammonite Tauchlampen findest du unter www.ammonitesystem.com 

Bis Ende 2020 führte ich gemeinsam mit einem Partner das Regional Headquarter von ANDI International Europe.

Seit November 2020 bin ich als Course Director beim S.U.B International




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram