Tauchsport Handelsvertretung & Technische Tauchausbildung
 

Andreas Kutsch

Course Director & Tec Examiner

Course Director & Tec Examiner

s.u.b International Course Director -Tec Instructor Examiner | Trimix - Rebreather -Sidemount - DPV

ANDI Int. (inaktiver Status) Tec Instructor Trainer , Rebreather - Trimix - Technical Wreck Instructor - Technical Sidemount Instructor - DPV Instructor

SDI/TDI (inaktiver Status) Trimix Instructor, Rebreather Instructor, DPV Instructor

PADI (inaktiver Status) Master Instructor, IDC-Staff Instructor, Rebreather Instructor

SSI (inaktiver Status) Dive Con Instructor | TxR Trimix Instructor

Erfahrung + 8.000 Tauchgänge | + 2500 Schüler ausgebildet | Tauchen seit 1986 | Tauchlehrer seit 1996

Sevice Techniker Scuba Force & Ammonite System

Unterwasserfotografie mehrere Nationale und Internationale Wetbewerbsgewinne, Veröffentlichungen in Büchern und Magazinen.

User Certification Mine & Cave zertifiziert

Sales Representative Scuba Force | Shearwater | SF2 eCCR | Ammonite System | Divertug | Tankmaster


 

Ich begann 1986 mit dem Tauchsport und war von 1995 bis 2011 kontinuierlich als Tauchlehrer und Basenleiter im Ausland tätig. Zu meinen Stationen zählten Lucky Divers in Agia Napa in Zypern, Sunsplash in Dahab in Ägypten, Safari Boot in Phuket-Thailand, Scuba Caribe in Punta Cana- Dominikanischen Republik, Zoea Diving in Mallorca, Talas Diving und Morcone Diving auf der  Insel Elba-Italien, verschiedene Inseln der Malediven – Rangali, White Sands, Ellaidhoo, Meeru, Helengeli, Olhuveli, Kuramathi für Sub Aqua, Eurodivers, Sun Divers, Rasdhoo Divers, SeaXplorer, Ocean Pro Dive Team– und als Inhaber der Dolphin Divers in Biograd na Moru in Kroatien.


Im Laufe der Jahre hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Kreislaufgeräte zu tauchen (Dräger Ray, Dräger Atlantis/Dolphin, Azimuth, Inspiration, Poseidon MKVI, KISS Classic, SF-2 eccr) und mich kontinuierlich weiterzubilden. Seit 2001 bin ich Rebreather-Instructor und seit 2004 TEC-Instructor.

 

  • 1996 PADI Instructor
  • 2004 TDI Instructor 
  • 2007 SSI/TXR Instructor
  • 2017 ANDI International Instructor Trainer 
  • 2019 s.u.b. International Course Director & Tec Instructor Trainer

 

Nach meiner Rückkehr und dem Verkauf der Dolphin Divers aus Kroatien im Jahr 2011 gründete ich die Tauchschule "adventuredive". 2016 wurde ich Handelsvertreter für Scubaforce (ScubaForce | SF2 eCCR | Shearwater) und übernahm als Area Sales Representative | Regional Manager den Vertrieb in den Postleitzahlenbereichen D-0 | 3 | 6 | 7 | 8 | 9 sowie in Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
2017 führte ich den von AUTEK entwickelten Tankmaster in unser Sortiment ein. Im Jahr 2020 erweiterte ich unser Angebot um Ammonite System, den bekannten polnischen Lampenhersteller, für den ich als Sales Agent in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik tätig bin. 2023 übernahm ich den Vertrieb für Divertug Scooter in Deutschland und Österreich.


 

Bis zum 31. Dezember 2020 leitete ich zusammen mit einem Geschäftspartner das regionale Hauptquartier von ANDI International Europe und war als Instructor Trainer aktiv.
Seit November 2019 arbeite ich als Course Director und Tec Instructor Trainer für den Tauchverband S.U.B International.
Meine Leidenschaft für die Unterwasserfotografie ist groß; Erfolge und Veröffentlichungen sind auf meiner Webseite in der Rubrik UW-Foto und unter Awards einsehbar.

Ich arbeite gemeinsam mit SubSar aus Nürnberg an spannenden Unterwasserprojekten. Unsere Dienstleistungen umfassen:

  •  Zustandsdokumentationen und Unterstützung bei TV-Aufnahmen.
  • Reinigungs- und Vermessungsarbeiten.
  • Entfernung von Gegenständen in Schiffsantrieben.
  • Such- und Bergungsaktionen für verlorene Objekte.
  • Spezialisierte Ausbildungen für Höhlen- und Mischgastauchen.
  • Notfallrettung in schwer zugänglichen Unterwasserbereichen.
  • Vorträge und Interviews zu tauchspezifischen Themen.
  • Teilnahme an Messen und Weiterbildungsveranstaltungen für Taucher.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn